Öffentlichkeitsarbeit (PR)

Die Notwendigkeit einer guten Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) steigt kontinuierlich, nicht zuletzt weil sich die Gesellschaft fortschreitend ausdifferenziert und in allen Bereichen effiziente Kommunikationsstrukturen als maßgeblich betrachtet werden. Die grundsätzliche Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit ist es, den Kontakt zwischen der Feuerwehr und der Bevölkerung zu festigen und auszubauen.

Hierzu wird eine Reihe von Kommunikationsinstrumenten eingesetzt, wie zum Beispiel Schreiben und Verbreiten von Pressemitteilungen, Themenbeiträgen, Anwenderberichten, Reden, Biografien, Themenplanung und -management, Organisation von Pressekonferenzen, Roundtable, Redaktionsbesuchen, Beantworten von Presseanfragen, Interviews, Internetbetreuung.

Auszug aus den Medienberichten

ThemaDatumMediumBericht
Fahrzeugbrand28. April 2014RegionewsWeiterlesen ...
TV Bericht Nassbewerb07. August 2013Vulkanland TVWeiterlesen ...
Schwerer Verkehrsunfall16. Dezember 2012Kleine ZeitungWeiterlesen ...
Fahrzeugbergung10. Mai 2012Kleine ZeitungWeiterlesen ...
Kommando bestätigt03. Jänner 2012Kleine ZeitungWeiterlesen ...
Friedenslicht und Kaminbrand26. Dezember 2011Kleine ZeitungWeiterlesen ...

Funktionsabzeichen

Kommentare sind geschlossen.