Verkehrsunfall auf der B57

Am 27. November 2021 gegen 08:30 Uhr wurde die Feuerwehr Pertlstein zu einem Unfall auf Höhe der Ortseinfahrt Pertlstein Ost alarmiert.

Ein PKW kam aus nicht näher bekannten Gründen von der leicht angeschneiten Fahrbahn ab und wurde in den angrenzenden Bach geschleudert.

Aufgrund des Alarmstichworts (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) wurde zeitgleich mit der FF Pertlstein auch die Stadtfeuerwehr Fehring mitalarmiert.

Die verunglückte Person konnte sich glücklicherweise bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Wrack befreien.

Die Aufgaben der eingesetzten Feuerwehren lagen somit in der Sicherung der Unfallstelle, der Bergung des Fahrzeugs und der Reinigung der betroffenen Umgebung.

Für die Dauer des rund einstündigen Einsatzes standen die Feuerwehren Pertlstein und Fehring mit jeweils drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Versorgung und der Abtransport der verletzten Person erfolgte durch ein Rettungsfahrzeug. Ebenfalls eingesetzt war die Polizei mit zwei Fahrzeugen.

Die Feuerwehr Pertlstein bedankt sich bei allen mitwirkenden Einsatzorganisationen für die hervorragende Zusammenarbeit.

Kommentare sind geschlossen.